1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen
  4. Lokalsport

Tennis: Lintorfer TC steigt aus der zweiten Liga ab

Tennis : Lintorfer TC steigt aus der zweiten Liga ab

Die Damen des Lintorfer TC sind aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Nach den beiden Niederlagen beim RTHC Leverkusen (1:8) und beim TC 1899 Blau-Weiß Berlin können die Lintorferinnen den Klassenerhalt nicht mehr erreichen.

Auch ein Sieg im abschließenden Spiel gegen Hamburg würde nicht ausreichen.

Kalthoff verliert zum dritten Mal im Tiebreak

In Leverkusen musste Spitzenspielerin Sarah Gronert bereits nach einem Spiel wegen Schmerzen in der Schulter aufgeben. Mannschaftsführerin Daniela Kalthoff verlor im Tiebreak; das gleich in Berlin. Somit hat sie innerhalb von zwei Wochen dreimal — zuvor beim Rochusclub — im Tiebreak verloren. Eine völlig neue Erfahrung für die 35-Jährige.

Vorsitzender Büth steuert den Bus nach Berlin

Am Sonntag Morgen ging es per Bus, der wie immer vom Vorsitzenden Manfred Büth gesteuert wurde, in die Hauptstadt. Ohne Erfolgsaussichten beim Spitzenreiter wurde es so eine Liga-Abschlusstour.

(wol)