Eishockey Lingemann geht für die Aliens auf Torejagd

Die Ice Aliens haben einen weiteren namhaften Stürmer verpflichtet. Max Lingemann wechselt vom Neusser EV an den Ratinger Sandbach und wird die Offensive der Außerirdischen deutlich verstärken.

Der 25-jährige Stürmer spielte in der vergangenen Saison für Dortmund und Neuss. Insgesamt absolvierte er 22 Spiele und erzielte zwölf Tore sowie 33 Vorlagen. In den Vorjahren sammelte Max Lingemann Erfahrungen in den höchsten deutschen Eishockey-Spielklassen. Für Hannover und die Eisbären Berlin spielte er in der Oberliga, für Wolfsburg, Crimmitschau und Regensburg ging er in der 2. Bundesliga aufs Eis und für die Hamburg Freezers hatte er zwischen 2005 und 2008 insgesamt 132 Einsätze in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Jahreshauptversammlung steigt am 17. Juni

Am 17. Juni findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung der Ice Aliens im Angersaal der Dumeklemmerhalle statt. Neben den Berichten über das abgelaufene Geschäftsjahr stehen zahlreiche Wahlen zum Vorstand und Verwaltungsrat auf der Tagesordnung. Die Mitglieder werden, abgesehen von den Positionen des Sportobmanns und des Schriftführers, alle Ämter des geschäftsführenden und erweiterten Vorstands turnusgemäß wählen.

Jugendversammlung wählt Freitag ihren Obmann

Bereits am Freitag um 19 Uhr findet die Jugendversammlung statt. In der Aula der Albert-Schweitzer-Grundschule werden die Nachwuchsspieler und Eltern zu den Planungen für die anstehende Spielzeit im Nachwuchsbereich informiert. Außerdem wird der Jugendobmann gewählt.

Dienstag noch ein Fan-Hearing

Das letzte Fan-Hearing vor der Jahreshauptversammlung findet am Dienstag um 20 Uhr im "Toms on the Rocks" auf der Poststraße/Ecke Bechemer Straße statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort