Letzte Chance für die SSVg

Die Titelfrage in der Landesliga ist entschieden: Der FC Remscheid ist einen Spieltag vor Schluss Meister, da der SSVg Heiligenhaus die Punkte vom 1:0-Sieg in Vohwinkel, als sie den gesperrten Ferhat Ural einsetzte, aberkannt wurde. Bis jetzt. Eine abschließende Verhandlung soll erst nach Saisonende erfolgen.

Der letzte Spieltag steht unmittelbar bevor: Morgen tritt die SSVg beim Verfolger RW Oberhausen II, der nun – nach dem Punktabzug – nur noch zwei Zähler Rückstand hat. Mit einem Sieg würden die Gastgeber an den Heiligenhausern vorbei und in die Relegation ziehen, die am Mittwoch, 27. und Samstag, 30. Mai, ausgespielt wird. Diese Entscheidungsspiele gegen den Zweiten der Landesliga, Gruppe 3, den TV Jahn/Hiesfeld, sind für die SSVg also die letzte Chance auf den Durchmarsch in die Niederhreinliga – unabhängig von den Punkten aus Vohwinkel. "Für mich ist Oberhausen die beste Mannschaft der Liga. Die werden sicher ein paar Profis aus der Zweiten Liga einsetzen", sagt SSVg-Co-Trainer Mesut Güngör respektvoll. Dennoch will er den Relegationsplatz halten: "Ich kenne meine Mannschaft, ich weiß um ihre Qualitäten. Wir werden mit Sicherheit auf Sieg spielen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort