Fußball Kunda knüttert über Gerresheimer Abwehr

Ratingen · Dem SV Hösel II gelang ein Riesenschritt zum Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga A. Die Cracks vom Neuhaus gewannen an diesem viertletzten Spieltag gegen den SC West II 3:2 (1:1). Ein verdienter Sieg. Denn der alles überragende Daniel Neubert traf mit dem Abpfiff noch den Pfosten.

Kurz vorher hatte Tim Hinz dass leere Tor nicht getroffen. Da hatte der SC West seinen Torwart heraus genommen, um so einen Punkt mitnehmen zu können. Hinz konnte einen Konter laufen. Neubert schoss die Hausherren zweimal nach vorne. Trainer Holger Doege: "Wir wussten, dass es nur über Kampf geht. Das gelang und jetzt bin ich zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt doch packen werden."

Absteiger SSVg Heiligenhaus II hielt gegen den SC Uellendahl nur eine Stunde mit, dann war die Luft raus. "Dennoch sind wir zufrieden", sagte Trainer Lewent Gündüz. "Wir haben schließlich eine ganz junge, unerfahrene Truppe." Erfreulich immerhin das 1:1 von Engin, der mit einem satten Flachschuss zum 1:1 traf (112.). Aktag plant die Kreisliga B Der ASV Tiefenbroich plant für die Kreisliga B. Endgültig! Die Hoffnung, es noch zu packen, sie ist dahin. 0:3 (0:0) wurde beim Tabellenführer Rather SV verloren und damit ist die Kreisliga A nicht mehr zu halten. Trainer Deniz Aktag: "Ich habe mit allen Spielern gesprochen. Alle bleiben, einer geht vielleicht. Mit dem rede ich auch noch."

Immerhin hielt seine Elf bei den starken Rathern bis zur 70. Minute ein beachtliches 0:0. In Homberg am Füstingweg stand das Derby an zwischen dem TuS und Ratingen 04/19 II. Man trennte sich 2:2 (1:1). Dabei mussten die Hausherren ab der 20. Minute in Unterzahl spielen, weil Fabian Helmes die rote Karte bekam. Er zog gegen Markus Bonnie die Notbremse. Der schoss später zwar noch sein 20. Saisontor, musste aber ausgewechselt werden. "Hoffentlich ist dem Markus nichts Schlimmeres passiert", sorgt sich Trainer Andre Schulz. Er sah seine Elf vor dem Wechsel überlegen, gab aber zu, dass dann alles im Zeichen der Homberger stand. Obwohl die einen Spieler weniger auf dem Feld hatten. Dessen Trainer Frank Sippli: "Dafür, dass Unterzahl bestand, hat die Mannschaft großartig gekämpft." Nils Schmitten traf nur den Pfosten (25.). Aber in den Schlussminuten hätten auch die Ratinger das Derby für sich entscheiden können. Denn Ali Bozkurt wusste das feine Zuspiel von Kevin Hain nicht zu nutzen (81.) und Max Behrend grätschte am Ball vorbei (90.). Krumbein hatte fein herein gegeben. Es lief schon die 90. Minute und es stand immer noch 1:1 zwischen RW Lintorf II und dem Schlusslicht TuS Gerresheim II.

Dann, in der dritten Nachspielminute, schossen die Gäste Kevin Jondral beim Abwehrversuch den Ball an den Kopf. Von dort rollte er ins Gerresheimer Tor. 2:1 für Lintorf und der Sieg. Damit ist RWL II endgültig aus dem Abstiegskampf. Aber Freude kam keine so richtig auf. Trainer Bernd Kunda: "Die Gerresheimer Abwehr ist 380 Jahre alt. Und wir haben nichts dagegen ausgerichtet. Obwohl wird 90 Minuten lang wie die Feuerwehr stürmten

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort