Fußball SV Hösel muss die Tabellenführung schon wieder abgeben

Lintorf/Hösel · Mit 2:3 verliert der Spitzenreiter der Kreisliga A in Erkrath und ist wie Rot-Weiß Lintorf beim 1:2 in Urdenbach mit einem Gegentor nicht einverstanden.

 Als Tabellenführer kamen die Höseler mit Trainer Senad Hecimovic und Ehrenvorsitzendem Karl-Heinz Tewes noch gut gelaunt nach Erkrath.

Als Tabellenführer kamen die Höseler mit Trainer Senad Hecimovic und Ehrenvorsitzendem Karl-Heinz Tewes noch gut gelaunt nach Erkrath.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Nur wenige Stunden konnte sich der SV Hösel freuen über die eroberte Tabellenführung der Fußball-Kreisliga A. Die entstanden ist durch die Spruchkammersitzung, wo die Punkte aus dem DSV-Spiel zuerkannt wurden. Aber am Sonntag unterlagen die Höseler beim SSV Erkrath 2:3. Die erste Niederlage nach elf ungeschlagenen Spielen. Die Entscheidung fiel in der vorletzten Minute. Die Höseler wollten bei 2:2 den Auswärtssieg, sie hatten längst geöffnet, mit Kevin Peuler den Angriff verstärkt. Ihm war auch der 2:2-Ausgleich gelungen. Aber der genannte Angriff wurde abgefangen, Erkrath konnte über rechts kontern. Der Ball wurde so auf das Tor des SVH geschlagen, dessen Keeper Sebastian Reckzeh erreichte ihn mit Mühe und war der festen Überzeugung, dass er auf der Linie abgewehrt wurde. Aber der Schiedsrichter sah es anders, er entschied auf Tor für Erkrath, und so gewann der SSV 3:2. „Ich möchte zu diesem Erkrather Tor nichts sagen“, so Hösels Trainer Senad Hecimovic. „Aber unser Torwart beteuert, er hätte vor der Linie abgewehrt. Aus unserer Sicht ist es jedenfalls ein äußerst unglücklicher Treffer.“ Vorher führten die bisher im Abstiegskampf verwickelten Gastgeber zweimal, Hösel kam immer wieder heran, bestätigte aber, dass der SSV ein ganz starker Gegner war. Jedenfalls steht nun der SC Unterbach wieder ganz oben. Sonntag kommt der SV Oberbilk an den Neuhaus.

SV Hösel: Reckzeh - Wrede (46. Kunz), Heckhoff, Werntges (72. Peuler), Loepke, Laufmann, Knoche, Schulze, Budde (60. Höfig), Oldörp Stoll (60. Bahrs). Tore: 1:0 Dominguez (32.), 1:1 Stoll (58.), 2:1 Pia (62.), 2:2 Peuler (73.), 3:2 Fresse (89.).

Bis zur 60. Minute sah es gut aus für Rot-Weiß Lintorf beim Tabellendritten TSV Urdenbach, der im Titelkampf dabei sein möchte. Die Lintorfer führten 1:0, Verteidiger Nikals Florenz hatte getroffen (26.). Aber dann wurde Salimi Atyi mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (59.). Dazu Spielertrainer Pascal Ohlenmacher: „Ich habe hier weder ein Foul gesehen noch undurchdachte Sprüche gehört. Ich weiß nicht, warum es den Platzverweis gab.“ Jedenfalls spielte RWL in Unterzahl, so blieben die Punkte beim TSV. Bei dessen 2:1 wurde Lintorfs Torwart Julian Weigel gestoßen, auch hier hätte der Schiedsrichter abpfeifen können. „Egal“, so Ohlenmacher. „Wir haben trotz Unterzahl lange mitgehalten, und ob der zweite Gegentreffer regulär war, kann ich nicht sagen. Dazu stand ich zu unglücklich.“ Seine Elf blieb zuletzt dreimal unbesiegt und ist weiter im Mittelfeld.

RW Lintorf: Weigel - Florenz, Schwarzbach, Krüger (89. Meyer), Ohlenmacher, Roeszies, Meyer, Böhme, Atyi, Bongwald (84. Götz), Böschenbröker (56. Spelter). Tore: 0:1 Florenz (26.), 1:1 und 2:1 Gerlitz (61./ 85.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort