Lokalsport Knapper Sieg

Ratingen · Einen ganz wichtigen Erfolg landeten die Wassserballer des DSC mit dem 9:8 (2:2/2:3/4:2/1:1) gegen die Bundsligareserve des ASC Duisburg. Nach zuletzt zwei Niederlagen war das Team von Trainer Andreas Schlagmann den Abstiegsplätzen in der 2. Liga bedrohlich nahe gekommen. Die Düsseldorfer profitierten davon, dass das DWL-Team der Amateure zeitgleich ein Meisterschaftsspiel hatte. So bestand die Zweitvertretung bis auf zwei Ausnahmen aus Akteuren aus der U17-Bundesliga-Mannschaft.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die der DSC mit mannschaftlicher Geschlossenheit offen gestalten konnte. Im dritten Viertel gelang es dem DSC mit vier Treffern die Begegnung zu drehen und mit 8:7 in den Schlussabschnitt zu gehen. Gegen stark drückende Gäste war es Düsseldorfs bester Torschütze an diesem Tag, Carlo Pavljak, der mit seinem vierten Treffer zum 9:7 für die Vorentscheidung sorgte. Duisburg verkürzte Sekunden vor dem Abpfiff.

(mjo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort