Handball Keine Sperre für Schlierkamp

Ratingen · Der SG-Boss bekommt Rot, was ohne Folgen bleibt. Weiter Spitzenreiter.

Dem TV Ohligs muss eine mutige, couragierte Leistung bescheinigt werden im Gastspiel beim Verbandsliga-Spitzenreiter SG Ratingen. Eine echte Chance freilich hatten die Bergischen nie. Immer, wenn sie etwas gefährlich heran kamen gegen die stets führenden Gastgeber, dann zog dieser das Tempo an. Und schnell war vor 40 Zuschauern wieder ein beruhigender Vorsprung erstellt. So gewann die SG 29:24 (15:12) und hat alle vier Heimspiele gewonnen.

Einer schimpfte. Das war Bastian Schlierkamp, der Boss der SG. Ihn hatten die beiden guten Schiedsrichter Malte Schmuck und Thomas Sistermanns aus Xanten vom Feld gestellt ((56.). Schlierkamp schoss beim Siebenmeter den starken Ohligser Torwart Ruben Henrichsdorf klassisch K.o..

Es folgte aber kein Eintrag, wie die die Unparteiischen klarstellten – also keine Sperre. Schlierkamp: "Es war ein Arbeitssieg, den wir schnell abhaken. Gegen so einen Gegner muss man viel mehr Gas geben. Den muss man mit zehn Toren nach Hause schicken." Dabei haben seine SG-Cracks über weite Strecken wieder Klasse-Handball gezeigt. So, wenn Torwart Bothe den technisch versierten Dickel über rechts auf die Reise schickt. Oder wenn Schlierkamp geniale Anspiele an den Kreis auf Sommer oder andere frei stehende Mitspieler zelebrierte.

Dabei verfügt Ohligs über einige versierte Akteure wie die Rückraumspieler Sven Herzberg und Marius Rauen. Oder den wurfstarken Marvin Mohrmann.

Kurz nach dem Wechsel brachte Trainer Pascal Mahé den A-Junior Tim Lindner. Er fügte sich nahtlos ins Angriffsspiel ein und zeigte, welch großes Potential in ihm steckt. Darauf ist der französische Coach auch stolz: "So ein Junge steht für die Zukunft des Vereins. Da sind wir auf einem guten Weg. Aber der Sieg über Ohligs musste klarer ausfallen. Wir hatten Probleme, die nicht sein müssen."

Dann machte sich der Ex-Weltmeister warm. Er wollte der Reserve im Derby gegen TV Ratingen II aktiv helfen. Gut in seinem Team auch Keeper Schumacher und Allrounder Ben Schütte.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort