Lokalsport Just gewinnt über 30 Kilometer in Bertlich

Ratingen · Bei den 101. Bertlicher Straßenläufen waren einige Athleten des TuS Lintorf über die verschiedenen Distanzen am Start.

Auf der Fünf-Kilometer-Strecke waren Konrad Bergmann und Adam Kaczmarczyk unterwegs, dabei konnte der 15-jährige Bergmann bei recht widrigen Wetterbedingungen eine starke Leistung abrufen und seine persönliche Bestmarke von 19:47 Minuten egalisieren. Damit gewann er die Altersklasse MJU18 und wurde im Gesamteinlauf Zehnter. Adam Kaczmarczyk finishte als Zweiter der AK M45 in guten 22:27 Minuten.

Den Lauf über 30 Kilometer nutzten Gladys Just und Lutz Grävenstein als Vorbereitung auf ihre jeweiligen Frühjahrs-Marathons in diesem Jahr. Gladys Just konnte die Frauenkonkurrenz souverän in 2:19.10 Stunden gewinnen, während Lutz Grävenstein als Neunter der M45 nach 2:36:48 Stunden das Ziel erreichte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort