Eishockey Julia Wierscher führt die Aliens zum Sieg

Die Damenmannschaft bereitet den Ice Aliens in der zweiten Liga Nord viel Freude. Jetzt gewann die Mannschaft von Trainer Stefan Urban gegen den SV Brackwede mit 5:2 (2:0, 0:1, 3:1).

 Die Adler Mannheim konnten ihre Talfahrt nicht stoppen.

Die Adler Mannheim konnten ihre Talfahrt nicht stoppen.

Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA, AFP

Überragende Spielerin war erneut Julia Wierscher, die drei Tore zum Erfolg beisteuerte. Damit bleiben die Aliens mit 12:4 Punkten Tabellenzweiter und dem Spitzenreiter EC Bergkamen II (16:2) dicht auf den Fersen. Es folgen der Hamburger SV (11:7) und der ETC Crimmitschau (10:6), SV Brackwede (6:12), die Moskitos Essen (3:13) und der Herner EV (2:14).

Der Sieg der Ratingerinnen, die durch Treffer von Julia Wierscher und Jennifer rau in Führung gegangen waren, geriet im Mittelabschnitt kurzzeitig in Gefahr. Im Schlussdrittel aber leißen sich die Gastgeberinnen nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Christina Puckert erzielte das erlösende 3:1, dann traf noch zweimal Julia Wierscher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort