Porträt Julia Holzmann Mit Fleiß und einem Lächeln zum Erfolg

Ratingen · Julia Holzmann rennt aufgrund der Einschränkungen in der Pandemie auch einfach mal durchs Haus. „Ich kann nicht ohne Training sein“, sagt sie. Die 17-jährige Leichtathletin des TV Ratingen hofft auf internationale Wettkämpfe im nächsten Jahr. Dafür arbeitet die Dreispringerin hart.

 Leichtathletin Julia Holzmann vom TV Ratingen trainiert derzeit auch auf der heimischen Terrasse. Die 17-Jährhige hat große Ziele für die nähere Zukunft.

Leichtathletin Julia Holzmann vom TV Ratingen trainiert derzeit auch auf der heimischen Terrasse. Die 17-Jährhige hat große Ziele für die nähere Zukunft.

Foto: Achim Blazy (abz)

Julia Holzmann steckt mit ihrer positiven Ausstrahlung und ihrem Lächeln jeden an. Das war nicht immer so. „Erst durch den Sport bin ich offener, selbstbewusster und unbekümmerter geworden“, sagt die 17-Jährige, die in Heilbronn bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U 18 im Dreisprung Dritte mit 12,48 Meter wurde. Zum Sieg fehlten der Athletin vom TV Ratingen gerade einmal 41 Zentimeter.