Fußball, Oberliga 04/19 kann ein positives Ergebnis vorzeigen

Ratingen · Der Ratinger Fußballklub 04/19 hat die Corona-Krise bislang gut gemeistert, auch wenn es natürlich Rückgänge bei den Mitglieder- und Sponsorenbeträgen gibt. Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.

 Einstimmig wiedergewählt: 04/19-Vorsitzender Jens Stieghorst (links) und sein Stellvertreter Michael Schneider.

Einstimmig wiedergewählt: 04/19-Vorsitzender Jens Stieghorst (links) und sein Stellvertreter Michael Schneider.

Foto: Achim Blazy (abz)

Ratingen 04/19 hat die Corona-Krise bisher gut überstanden. Im Stadion führte der knapp 800 Mitglieder umfassende Fußball-Klub, dessen erste Mannschaft in der Oberliga spielt, nun seine Jahreshauptversammlung durch, und dabei bestätigte das Mitglied Udo Middendorf, ein Finanzexperte, dass die in allen Bereichen schwere Corona-Zeit gut gemeistert wurde. Der Traditionsverein ist schuldenfrei. Und auch mit der sportlichen Lage ist man, wie der Chef Jens Stieghorst mitteilte, sehr zufrieden. „Wir sind allerdings in dieser Oberliga so eine Art graue Maus, davon wollen wir bald weg. Das geht nicht auf Anhieb, das dauert, aber daran werden wir arbeiten.“ Der 53-Jährige steht seit zwölf Jahren an der Vereinsspitze.