Porträt Irene Ubejwolk Der Mensch steht immer im Mittelpunkt

Kreis Mettmann · Irene Ubejwolk ist in der Region keine Unbekannte: Die 33-Jährige spielte Handball in Wülfrath und Haan. Nun arbeitet sie beim gemeinnützigen Ratinger Verein Interaktiv in der Autismustherapie.

 Irene Ubejwolk freut sich auf ihre neue berufliche Aufgabe – und will bald wieder Handball spielen.

Irene Ubejwolk freut sich auf ihre neue berufliche Aufgabe – und will bald wieder Handball spielen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Es waren ihre zwei unterschiedlich schnell wachsenden Füße, die eine große Karriere als Balletttänzerin verhinderten. Für den regionalen Frauenhandball war es ein Gewinn. Irene Ubejwolk genießt die Vielseitigkeit und hat ihre Stärken vor allem in ihrer Motivation sowie im sozialen Engagement. Ubejwolk kam zwar deutlich später als andere zum beliebten Hallensport, blieb diesem aber lange treu und hat eine wahre Liebe dafür entwickelt: „Direkt beim ersten Training war ich fasziniert von der Sportart, besonders die Vielseitigkeit hat mir immer gefallen.“