Handball, Regionalliga „Interaktiv“-Handballer schließen Saison mit Sieg ab

Ratingen · Nach der bitteren 34:36-Niederlage im Aufstiegsfinale beim TV Aldekerk zeigte das Team von „Interaktiv Handball“ in seinem letzten Regionalliga-Spiel noch einmal Charakter. Obwohl es sportlich um nichts mehr ging, gewann der Tabellenzweite mit 35:29 (16:15) beim HC Weiden.

 Trainer Ace Jonovski muss mit dem Ratinger Team einen neuen Anlauf nehmen.

Trainer Ace Jonovski muss mit dem Ratinger Team einen neuen Anlauf nehmen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die Mannschaft von Ace Jonovski ging nach einer Viertelstunde erstmals mit 10:9 in Führung. In der ausgeglichenen Begegnung ging es für die Ratinger Handballer auch mit einem knappen Ein-Tor-Vorsprung in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff behaupteten die Gäste bis zur 48. Minute stets eine Führung von zwei oder drei Toren. Danach zog der Vizemeister der Regionalliga über 27:23 (51.) auf 32:25 (56.) davon und siegte am Ende mit sechs Toren Unterschied.