Handball, Regionalliga Sam Schäfer ist ab sofort bei „interaktiv Handball“ zurück

Ratingen · Eine Fußverletzung hatte Sam Schäfer bei der DJK Adler Königshof ausgebremst, da sprach ihn Trainer Ace Jonovski an und überzeugte den Rückraumspieler von einer Rückkehr zu „interaktiv Handball“ in die Regionalliga.

 Sam Schäfer (mitte) ist zurück an der Gothaer Straße.

Sam Schäfer (mitte) ist zurück an der Gothaer Straße.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Ein alter Bekannter stößt zum Kader von „interaktiv Handball“: Sam Schäfer, der bereits in der Vergangenheit das Ratinger Trikot trug, kehrt ab sofort zum Regionalligisten zurück. Zuletzt lief der körperlich starke Rückraumspieler für die DJK Adler Königshof auf. Eine Fußverletzung bremste ihn mehrere Wochen aus – und dann kam der Kontakt mit „interaktiv“-Trainer Ace Jonovski zustande, der ihn zum Training einlud. „Darüber habe ich mich sehr gefreut. Als ich dann erstmals beim Training war, hab ich mich auch direkt wieder zu Hause gefühlt“, sagt Schäfer, der die Jugend von TuSEM Essen durchlief.

Der Vertrag zwischen Schäfer und „interaktiv“ ist vorerst bis Saisonende geschlossen. „Ich hoffe wirklich sehr, dass ich dem Team eine große Hilfe im Kampf um den Aufstieg sein kann. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff möchte ich dem Spiel meinen Stempel aufdrücken. Dafür werde ich sehr hart arbeiten, auch abseits des Spielfelds“, erklärt der Rückraumspieler, der sich auch in der Mannschaft rundum wohl fühlt: „Für mich spielt die zwischenmenschliche Komponente auch eine sehr große Rolle. Ich verstehe mich mit allen Spielern richtig gut und wurde super aufgenommen. Da macht’s einem natürlich noch mehr Spaß, wieder zurück zu sein.“ 

Mit Blick auf die bisherige Saison zieht Schäfer den Hut: „Die Jungs haben wirklich klasse gespielt. Jetzt wieder ein Teil des Teams sein zu können, macht mich stolz“, sagt er.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort