Handball, Regionalliga Claussen verlässt „Interaktiv“

Ratingen · Vize-Kapitän Fabian Claussen hat berufliche Verpflichtungen, vor seinem Abgang von „Interaktiv Handball“ soll mit dem Spitzenreiter der Handball-Regionalliga aber noch der Aufstieg gefeiert werden. Samstag geht es zum HC Gelpe/Strombach.

 Fabian Claussen verlässt „Interaktiv“ nach der Saison.

Fabian Claussen verlässt „Interaktiv“ nach der Saison.

Foto: Achim Blazy (abz)

Etienne Mensger nimmt seine Mannschaft in die Pflicht. Nach dem enttäuschenden 32:32 gegen das Schlusslicht Neusser HV wollen sich die Regionalliga-Handballer von „Interaktiv“ am Samstag (19 Uhr) mit einem Sieg beim HC Gelpe/Strombach zurückmelden. „Für mich ist völlig klar, dass wir jetzt eine Leistungssteigerung benötigen“, erklärt der Routinier. „Die Gelper haben in diesem Jahr unterstrichen, welche Qualitäten sie haben. Durch ihr variables Spiel sind sie nur schwer in den Griff zu bekommen.“