Handball, Verbandsliga Verbandsliga-Reserve lässt zu viele Chancen aus

Langenfeld · Bei der SG Langenfeld II verliert „interaktiv Handball II“ 23:28. Da hilf auch die aus Hamburg eingeflogene Verstärkung Alex Enders nicht viel. Die Gäste lassen zu viele Chancen liegen und müssen wieder zittern.

 Florian Ludorf (am Ball) überwand Langenfelds Torwart viermal für „interaktiv Handball II“.

Florian Ludorf (am Ball) überwand Langenfelds Torwart viermal für „interaktiv Handball II“.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

In Zeiten, in denen ständig die Handballer wegen Corona ausfallen, da hatte René Osterwind eine feine Idee. Für das Verbandsliga-Auswärtsspiel von „interaktiv Handball II“ bei der SG Langenfeld II rief der Coach bei seinem Ex-Schützling Alex Enders an. Der Zwei-Meter-Hüne lebt längst in Hamburg, aber der Bitte von Osterwind, sofort nach Ratingen zu kommen, konnte er nicht widerstehen. Also setzte sich Enders umgehend in den Flieger, kam zum Treffpunkt und spielte mit. Aber sportlich half es dann doch wenig. Die Langenfelder siegten 28:23 (12:10) und bleiben mit der Spitze im Blickkontakt. Die Ratinger dagegen müssen weiter zittern, aber das ist nichts Neues an der Gothaer  Straße seit dem Verbandsliga-Aufstieg vor fünf Jahren.