Handball, Regionalliga Sechster Sieg in Serie für „interaktiv“

Ratingen · Obwohl er das Spiel in Bonn mit nur drei Feldspielern beenden muss, gewinnt der Regionalliga-Spitzenreiter „interaktiv Handball“ mit 26:23. Im Hinspiel hatte er noch 36 Gegentore kassiert, nun ist die Abwehr gefestigt. Koenemann und Oelze sind treffsicher.

 Etienne Mensger wird von Co-Trainer Filip Lazarov am irregulären Wiedereintritt gehindert, Trainer Ace Jonovski fordert den Rückwärtsgang bei „interaktiv Handball“, Tim Koenemann ist ob einer Zeitstrafe etwas geknickt, Lennart Mentges (von links) bejubelt einen Treffer.

Etienne Mensger wird von Co-Trainer Filip Lazarov am irregulären Wiedereintritt gehindert, Trainer Ace Jonovski fordert den Rückwärtsgang bei „interaktiv Handball“, Tim Koenemann ist ob einer Zeitstrafe etwas geknickt, Lennart Mentges (von links) bejubelt einen Treffer.

Foto: Achim Blazy (abz)

Am Ende wollten es Hendrik Bier und Thomas Sistermanns wohl noch einmal spannend machen. Das Schiedsrichtergespann verhängte nach dem Treffer des TSV Bonn zum 23:26 gegen Regionalliga-Tabellenführer „interaktiv Handball“ drei Zeitstrafen gegen die Gäste: Sam Schäfer musste nach 59:13 Minuten vom Feld, sechs Sekunden später folgte Alexander Oelze, 32 Sekunden darauf Tim Koenemann. Doch obwohl die Gäste das Spiel in Bonn somit nur mit drei Feldspielern beenden konnten, blieb es bei diesem Ergebnis, die Ratinger fuhren den sechsten Sieg in Folge ein. Notiz am Rande – als sie das letzte Mal nicht die doppelte Punktausbeute erhalten hatten, beim 27:27 beim OSC Rheinhausen am 28. November, leiteten ebenfalls Bier/Sistermans das Spiel.