Handball, Regionalliga „Interaktiv“ muss sich wieder steigern

Ratingen · Der Tabellenführer der Handball-Regionalliga tat sich zuletzt beim Schlusslicht Neusser HV schwer – das sollte „Interaktiv“ eine Warnung sein, wenn es am Samstagabend den Verfolger HC Gelpe/Strombach empfängt.

 Ob Denis Karic wie hier in der Vorsaison wieder gegen den HC Gelpe/Strombach im Tor von „Interaktiv Handball“ stehen kann, entscheidet sich kurzfristig.

Ob Denis Karic wie hier in der Vorsaison wieder gegen den HC Gelpe/Strombach im Tor von „Interaktiv Handball“ stehen kann, entscheidet sich kurzfristig.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die Warnungen liefen ins Leere. Obwohl Co-Trainer Alexander Oelze und Vize-Kapitän Fabian Claussen den Regionalligisten „Interaktiv Handball“ noch vor dem Schlusslicht Neusser HV gewarnt hatten, hatten die Ratinger einige Probleme. Zwar lag der Spitzenreiter zur Pause sogar noch mit 15:17 zurück, aber letztlich gelang ihm noch die Rettung – 32:30. „Zum Glück sind wir mit einem blauen Auge davongekommen. Aus dem Spiel nehmen wir die wichtige Erkenntnis mit, dass wir noch hart an uns arbeiten müssen“, urteilt Claussen, der zu den besten Spielern gehörte.