Handball, Regionalliga „interaktiv“ nimmt Revanche gegen Gelpe/Strombach

Ratingen · Der 27:21-Sieg in der Regionalliga hätte für den Spitzenreiter „interaktiv Handball“ gegen den HC Gelpe/Strombach noch höher ausfallen können, aber es reicht auch so. Auf Abwehr und Torhüter ist Verlass, der Angriff ist variabel.

 Fabian Claussen zeigte eine bärenstarke erste Hälfte und warf für „interaktiv Handball“ fünf Tore gegen den HC Gelpe/Strombach. Ein guter Auftritt an seinem 28. Geburtstag.

Fabian Claussen zeigte eine bärenstarke erste Hälfte und warf für „interaktiv Handball“ fünf Tore gegen den HC Gelpe/Strombach. Ein guter Auftritt an seinem 28. Geburtstag.

Foto: Achim Blazy (abz)

Nur 187 Sekunden war das Spitzenspiel der Regionalliga zwischen Tabellenführer „interaktiv Handball“ und dem Vierten HC Gelpe/Strombach ausgeglichen, neun Sekunden später gingen die Hausherren zum zweiten Mal nach dem 2:1 in Führung und gaben sie nun nicht mehr ab. Dabei gelang Fabian Claussen ein Hattrick, drei Treffer erzielte der Linksaußen in Folge vom 3:2 bis zum 5:3 für sein Team. Endgültig klar machte „interaktiv“ den ungefährdeten Sieg in der Phase rund um die Halbzeit: Claussen, der seinen 28. Geburtstag feierte, erzielte mit seinem bereits fünften Treffer das 16:12, Torhüter Denis Karic sorgte mit seiner siebten Parade dafür, dass es der Pausenstand blieb. Und nach dem Seitenwechsel sorgten Tim Koenemann, Alexander Oelze per Siebenmeter und erneut Koenemann in Verbindung mit zwei weiteren Karic-Paraden für das 19:12 – die Vorentscheidung. Am Ende hätte es noch klarer sein können als das 27:21 (16:12), aber dafür ließen die Gastgeber zu viele Chancen aus und machten den erst 18-jährigen Keeper Johannes Witscher bei seinem Regionalliga-Debüt zum besten Gäste-Akteur.