Handball, Regionalliga „Interaktiv“ festigt Spitze mit Kantersieg

Ratingen · Mit 42:30 gewinnt „Interaktiv Handball“ das Topspiel der Handball-Regionalliga gegen den HC Gelpe/Strombach. Aus einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung ragen Tomislav Nuic und Ante Grbavac mit ihren Trefferquoten heraus.

Durchaus mit ein bisschen Thermik ging es im Topspiel zwischen „Interaktiv Handball“ und dem HC Gelpe/Strombach zu, wie hier Sam Schäfer (am Ball) erfährt. Im Hintergrund beobachtet Hendrik Stock (rechts).

Durchaus mit ein bisschen Thermik ging es im Topspiel zwischen „Interaktiv Handball“ und dem HC Gelpe/Strombach zu, wie hier Sam Schäfer (am Ball) erfährt. Im Hintergrund beobachtet Hendrik Stock (rechts).

Foto: Ulrich Bangert/Bangert

Vielleicht war es ein Weckruf. Nachdem Regionalliga-Spitzenreiter „Interaktiv Handball“ beim Schlusslicht Neusser HV zurückgelegen und beinahe die erste Saison-Niederlage einstecken musste, bevor es doch noch einen 32:30-Erfolg gegeben hatte, waren die Rollen nun nicht mehr so klar verteilt: Die Ratinger trafen auf den Tabellenzweiten HC Gelpe/Strombach und setzten sich nach einer herausragenden Leistung sehr klar und verdient durch – 42:30 (15:12).