Fußball In neuen Trikots an die Spitze

Die Rheinische Post und Fielmann unterstützen den Jugendfußball.Die Mädchen des TuS Breitscheid und die Jungen des ASC Ratingen West erhielten einen Satz Trikots.

Da staunten die Burschen des ASC Ratingen West und Trainer Klaus Peleikis. Edward Adelowo, dessen Sohn Antony in der E II Fußball spielt, hatte nämlich den Coupon in der RP ausgeschnitten und ausgefüllt, ohne jemandem davon zu erzählen. Um so größer war die Überraschung, als der Nigerianer, der 1989 nach Deutschland kam und seine Frau an der Technischen Universität in Berlin kennen lernte, verkündete: "Jungs, ihr bekommt einen neuen Satz Trikots mit Hosen und Stutzen." Und die kleinen Kicker fackelten nicht lange, sondern streiften Hemden und Hosen über, stellten sich zum Erinnerungsfoto und fegten dann den Tabellenzweiten SG Unterrath mit 8:2 vom Platz und übernahmen so die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse. "Das war ein perfekter Tag", freute sich Trainer Klaus Peleikis. "Der Satz Trikots kommt gerade recht, denn der alte ist zwei Jahre alt und aus dem sind die Jungs jetzt raus gewachsen."

Die Mannschaft des TuS Breitscheid beäugte die Trikots zunächst skeptisch: "Die sind doch zu klein", bangten die Mädchen, die aber schnell feststellten, dass die neuen Leibchen passen. Spielerinnenmutter Susi Nekritz hatte bei der Aktion mitgemacht, denn: "Die Mädchenmannschaft wird hier doch noch recht stiefmütterlich betrachtet." Trainer Sascha Behrendt freute sich: "Wir fahren bald zu einem Turnier nach Neuwied und wenn es da heiß ist, ist es gut, dass die Trikots recht dünn sind."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort