1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen
  4. Lokalsport

Hülshoff nahm Meeting-Sieger Garcia gerne auf

Hülshoff nahm Meeting-Sieger Garcia gerne auf

Yordani Garcia ist immer noch in Ratingen. Der Kubaner, der das Mehrkampf-Meeting des TV Ratingen vor einer Woche souverän gewonnen hat, hatte erst für kommenden Mittwoch einen Rückflug bekommen. Zunächst wussten Garcia und sein Team nicht, wo sie nach dem Meeting hin sollten.

Kalle Töpfer vom Sportamt sagte ihnen zu, sie dürften im Stadion trainieren und der TV kümmerte sich um die Unterbringung: Das Hotel, in dem die Athleten während des Meetings gewohnt hatten, konnte die Kubaner nicht länger beherbergen. Also sprang Heinz Hülshoff ein und stellte zwei Zimmer im "Europäischen Hof" zur Verfügung, obwohl er mit dem Meeting eigentlich nichts zu tun hatte. "Wenn man ein Herz für so eine Veranstaltung hat, macht man das aber mal gerne", bekannte der "singende Wirt". Ebenfalls finanzielle Unterstützung erhielten die Kubaner von Sven Pallessen, Ralf Becker und Jürgen Saemisch, Fred Pradella zeigte ihnen zudem die Stadt.

(RP)