Fußball Homberg – Wülfrath II 5:1

Fußball · Erster Test für die Homberger. Und der fiel mit der völlig neu erstellten Mannschaft beachtlich aus. Zweimal traf der aus der Wülfrather A-Jugend gekommene Fabian Helmes, auch Routinier und Torjäger Frank Specht, der zuletzt in Neviges kickte, traf im Doppelpack.

Der 34-Jährige stach heraus bei den Gastgebern. Das fünfte Tor schoss Patrick Donato, für den es schon die sechste Saison ist am Füstingweg. Stefan Willmann wurde erst im Laufe des Spiels eingewechselt und machte dann gehörigen Druck. "Wir haben uns viel bewegt. Genau das wollte ich sehen", sagte der neue Trainer Frank Sippli." Seine Elf präsentierte sich damit in guter Frühform.

ASV — Trabzonspor 1:6

Tiefenbroichs Vereinsboss Michael Brohl nahm die Schlappe, die deftig ausfiel, nicht sonderlich ernst: "Uns standen nur fünf Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft zur Verfügung. Aus verschiedensten Gründen." Das Ehrentor schoss Dennis Justen zum 1:4.

Lintorf II — Neandertal 3:1

Mitte der zweiten Halbzeit wurde der RWL-Kader eng. Trainer Bernd Kunda musste wechseln, hatte aber keine Spieler. Da streifte er sich selbst das Trikot über, auch sein Co-Trainer Daniel Theis spielte aktiv mit. Da lagen die Lintorfer schon 3:0 vorne. "Das Ergebnis konten wir beide nicht verbessern, aber das nahm die Mannschaft gelassen hin", meinte Bernd Kunda, der immer einen guten Spruch drauf hat.

Vor dem Wechsel sorgte Denis Kremer für die 1:0-Pausenführung. Jan Echterhoff hatte ihn frei gespielt. Beim 2:0 (55.) verwertete Kremer ein Zuspiel von Björn Krüger. Das 3:0 war ein Elfmeter. Ralf Teubner wurde gefoult und Jan Echterhoff schoss ein.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort