Lokalsport Homberg geht im Finale in Lintorf die Kraft aus

Lintorf · Der TuS Homberg gewann beim Lintorfer Fußballturnier auf dem Weg ins Finale alle drei Vorrundenspiele. Das aber kostete reichlich viel Kraft. Jedenfalls waren die Schwarz-Gelben im Endspiel gegen die SG Unterrath, den großen Turnierfavoriten, beim 0:3 ganz klar die unterlegene Mannschaft.

Kaum ein Homberger Spieler besaß noch die Energie, weite Wege zu gehen, die zum Erfolg erforderlich gewesen wären. Oder um über Konter erfolgreich zu sein. Das ließen die Unterrather nicht zu. Mit dem Pausenpfiff nutzte Mert Oruk einen Homberger Abwehrfehler zum 1:0 und nach dem Wechsel war es dann Einbahnstraßen-Fußball, den die Fans zu sehen bekamen.

Der starke Ahmed Annachat erhöhte auf 2:0 und das 3:0 von Tarik Özcan ließ auch nicht mehr lange auf sich warten. RWL-Chef Harry Frielingsdorf durfte somit einen Riesenpokal an das Unterrater Trainergespann Volker Alsleben und Vilso Gegic übergeben. Die Homberger waren mit Platz zwei dennoch mehr als zufrieden. Co-Trainer Dirk Schilling: "Wir hatten hier die Gelegenheit, viele Spieler aus der zweiten Mannschaft zu testen. Wir wollten sehen, wie weit sie sind. Das Turnier brachte uns einige gute Erkenntnisse." Volker Alsleben: "Im Finale haben wir nur in der zweiten Hälfte gut gespielt. Als der starke Annacht uns mit dem 2:0 den Sieg schon sicher stellte." Es waren aber einige Unterrather Spieler, die ihn überzeugen konnten wie Innenverteidiger Flemming Zitzmann oder der Ex-Ratinger Nana Kwama.

Rot-Weiß Lintorf holte Platz drei mit einem 2:1 über Mülheim 07. Robin Schwarzbach zum 1:0 und Niklas Bennemann zum 2:1 waren die Torschützen, für Mülheim traf Jan Brügger. Zudem wurde nur noch Platz fünf ausgespielt. Hier besiegte der ASV Mettmann II Rot-Weiß Lintorf II mit 1:0. Harry Frielingsdorf: "Ich denke, uns ist ein gutes Turnier gelungen. Unterrath war die beste Mannschaft, aber auch wir haben nicht enttäuscht."

(wm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort