Hösels Blicke gehen nach unten

Seinen ersten Einsatz für den SV Hösel hatte sich Dietrich Mildenberger sicher besser vorgestellt. Der von Wersten 04 gekommene Torwart wurde nach guten Trainingseindrücken von Trainer Maik Franke im Gastspiel beim Tabellenführer VfR Neuss für Mathias Reckzeh zwischen die Pfosten gestellt.

Dann kassierte Mildenberger vier Gegentore und Neuss gewann 4:2. Etwas viel für einen Schlussmann. Aber Vize Dirk Kiontke stellte sich vor den Neuzugang: "Dietrich konnte die Niederlage nicht verhindern. Neuss wird Meister. Das steht doch längst fest. Wir konzentrieren uns nun auf die lösbaren Aufgaben."

Für ihn ist der Abstiegskampf noch nicht geklärt. Den Unterbachern traut er eine Menge zu. Er stand ständig im telefonischen Kontakt nach Unterbach, wo der SCU sein Heimspiel gegen den BV 04 klar gewann.

Neuss führte in der 25. Minute einen von Brammertz im Mittelfeld verursachten Freistoß schnell aus und überraschte damit den SV Hösel - 1:0. Wenig später köpfte Sascha Eckhoff eine Flanke von Neubert zum 1:1 ein. Es war sein siebtes Saisontor. Mit dem Pausenpfiff leistete sich Robeck ein elfmeterreifes Foul und Neuss zog 2:1 nach vorne. Weber schoss ein. Wie nach dem Wechsel bei dessen 3:1 und in der 75. Minute zum 4:1. Der 18 Jahre alte Dominik Woeste konnte das Ergebnis noch mit seinem 4:2 erträglich gestalten. Kiontke: "Mit Schäfers und Sailer, die beide verletzt sind, fehlten uns zwei ganz wichtige Leute."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort