Lokalsport Hösel drückt Rot-Weiß Lintorf die Daumen

Ratingen · Der bereits abgestiegene Konkurrent spielt gegen Unterrath. Heiligenhaus feiert den Aufstieg.

 RWL-Trainer Frank Sippli hofft auf einen Sieg gegen Unterrath.

RWL-Trainer Frank Sippli hofft auf einen Sieg gegen Unterrath.

Foto: ABZ/AR

Am Pfingstmontag bestreiten die Fußball-Bezirksligen ein volles Programm. Der drittletzte Spieltag steht an. Schlusslicht Rot-Weiß Lintorf bestreitet gegen die ebenfalls tief im Keller stehende SG Unterrath sein vorletztes Heimspiel. Anschließend geht es noch zum FC Maroc und zum Abschluss kommt der SV Hösel. Dann geht es runter in die Kreisliga A.

Gegen die Unterrather erwartet der RWL noch einmal einen guten Besuch, denn der SV Hösel ist spielfrei. Der Lokalkonkurrent hat sich längst angesagt mit seinem großen Umfeld. Die Blau-Weißen werden uneingeschränkt hinter den Lintorfern stehen und ihnen die Daumen drücken, obwohl sich die Sympathien zwischen den beiden Vereinen in der Regel arg in Grenzen halten. Aber nichts wäre für den SVH besser als ein Lintorfer Sieg. Denn dann bleiben die Unterrather auf Distanz.

Beim RWL sitzt der Schock über den Diebstahl aus dem Agon-Spiel noch tief. Es wurde erst eine Brieftasche gefunden, auf dem Duisburger Hauptbahnhof, alles andere blieb bisher verschwunden. Trainer Frank Sippli nimmt in diesem Nachbarduell einige A-Junioren in den Kader, denn, so Sippli: "Da sind durchaus Jungs dabei, in denen Potential steckt. Darauf wird die Zukunft gebaut."

Der frisch gebackene Meister SSVg Heiligenhaus erwartet den Absteiger Wuppertaler SV II. Alles deutet darauf hin, dass die Hausherren daheim unbesiegt bleiben in ihrem 15. und vorletzten Heimspiel. Am 31. Mai geht es noch zum SC Remscheid und zum Ausklang kommt Union Solingen. Die Meister-Feierlichkeiten sollten verkraftet sein. In den elf Spielen unter Trainer Dietmar Grabotin gab es keine Niederlage (acht Siege) und so soll es auch blieben, wie der Ex-Profi klarstellt. Nach dem Abpfiff gibt es alles an Köstlichkeiten, was sich Fußballerherzen ersehnen, zu günstigen Preisen. "Alle Fans der SSVg sollten kommen", sagt Grabotin - zur zweiten großen Party.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort