Softball Lintorferin international am Schlag

Lintorf · Helen Ludwig aus Lintorf spielt mit den Neunkirchen Nightmares im Europapokal in Italien. Für den Softball-Bundesligisten hat die Spielerin der Ratinger Goose Necks ein Zweitspielrecht.

 Mit ihren weiten Schlägen hatte Helen Ludwig (rechts) maßgeblichen Anteil an der Aufholjagd der Nightmares.

Mit ihren weiten Schlägen hatte Helen Ludwig (rechts) maßgeblichen Anteil an der Aufholjagd der Nightmares.

Foto: Christian Ludwig

Die Lintorferin Helen Ludwig spielt seit acht Jahren Softball bei den Ratingen Goose Necks. Das Talent der 18-jährigen Junioren-Nationalspielerin hat sich herumgesprochen, so dass sie neben ihren Einsätzen für die erste Mannschaft der Breitscheiderinnen in der NRW-Verbandsliga über ein Zweitspielrecht für die Neunkirchen Nightmares, einen Softball-Bundesligisten aus dem Rhein-Sieg-Kreis, verfügt.

Mit den Nightmares war Ludwig gerade in Saronno, Italien, beim Europapokal-Turnier der Pokalsieger. 14 Mannschaften treten hier gegeneinander an. Nach drei teilweise sehr knappen Niederlagen in der ersten Gruppenphase konnten sich die Nightmares deutlich steigern und mit vier Siegen noch das Spiel um Platz 9 erreichen. Gegner war das Team aus Medvednica, Kroatien. In der Zwischenrunde hatte Helen Ludwig mit vier Treffern bei zehn Versuchen am Schlag sowie einer fehlerlosen Leistung auf dem Feld bereits einen maßgeblichen Anteil an der Leistungssteigerung des Teams. Im Platzierungsspiel gelang ihr dann ein weiterer Schlag, der es zwei Läufern erlaubte, bis zur Home Plate zu gelangen und somit wichtige Punkte zum zwischenzeitlichen 6:1 zu erzielen. Am Ende gab es einen souveränen 10:3-Sieg. Mit fünf Siegen in Folge und Platz 9 war es auch ein versöhnliches Ende für das Team nach dem Fehlstart.

Alle Mädchen und Jungen ab sechs Jahren, die sich für Base- oder Softball interessieren, sind bei den Goose Necks willkommen. Einfach melden unter gs@goose-necks.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort