Lokalsport Heiligenhauser Verein feiert 50. Geburtstag

Heiligenhaus · Im Frühjahr 1968 überlegten sich sieben Bürger der Stadt Heiligenhaus, dass es noch keinen Schwimmverein in Heiligenhaus gibt. Ein Umstand, der nicht tolerierbar war und schon war der Heiligenhausder Schwimmverein 1968 e.V. gegründet.

Am vergangenen Wochenende wurde jetzt ausgiebig dieses Vereinsjubiläum gefeiert.

In der Kultscheune der Demonic Heads gab es ab 17 Uhr einen offiziellen Teil mit geladenen Gästen der umliegenden Vereine und Vertretern aus Politik und Stadt. Neben den einleitenden Worten des ersten Vorsitzenden Heiko Bille lobten auch einige der geladenen Gäste das Engagement des HSV in seiner 50-jährigen Geschichte. Mit jahrzehntelang konstanten Mitgliederzahlen von über 200 ist der HSV schon eine Größe in Heiligenhaus, die sehr vielen Kinder das Schwimmen beibrachte.

Ein großes Lob ging an dieser Stelle auch an alle Ehrenamtlichen des HSV, die über die ganze Zeit das Vereinsleben erst möglich machten. Die Zahl der Wettkämpfe und Medaillen, die in diesen Jahren geschwommen und errungen wurden, lassen sich nicht mehr zählen. Ebenso die vielen Freizeitaktivitäten und partnerschaftlichen Kontakte mit Meaux und Basildon machten und machen den HSV zu einem beliebten Verein für Kinder und Eltern der Umgebung.

Ab 19 Uhr legte dann DJ No Hair zum Tanz auf und ließ Jung und Alt bis in die Morgenstunden ausgelassen feiern. Auch ein reichhaltiges Buffet und jede Menge Getränke ließen bei den den etwa 140 Gästen, Mitgliedern und Ehemaligen keine Wünsche offen. "Wir hoffen, dass es in zehn Jahren immer noch einen HSV in Heiligenhaus gibt und wir dann wieder feiern können", sagte Vereinschef Bille.

Info Wer in Heiligenhaus schwimmen möchte, kann sich im Internet erkundigen. www.heiligenhauser-sv.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort