Fußball Heiligenhauser liefern eine ordentliche Generalprobe

Heiligenhaus · Der letzter Test der SSVg Heiligenhaus vor dem Landesliga-Auftakt am Samstag gegen den TSV Meerbusch II (16 Uhr, Talburgstraße) verlief ordentlich. Gegen den Bezirksligisten DJK Mintard spielten die Heiligenhauser 90 Minuten lang drückend überlegen. Wenn etwas zu bemängeln war, dann lediglich die Tatsache, dass die SSVg-Fußballer beim 2:0-Heimsieg zu wenige Torchancen erspielten.

 Mustafa Kalkan (am Ball) präsentiert sich bereits in guter Form.

Mustafa Kalkan (am Ball) präsentiert sich bereits in guter Form.

Foto: Blazy

Trainer Denis Top möchte gerne mit der Innenverteidigung Thilo van Schwamen und Nils Remmert in die Saison gehen. Denn zahlreiche gelernte Innenverteidiger wie vor allem der eisenharte Ivan Simic sind nicht fit. Allerdings schied Nils Remmert gegen Mintard früh wegen einer Zerrung aus. "Ob wir Nils bis Samstag wieder fit bekommen, bezweifle ich", machte Deniz Top aus seinen Zweifeln keinen Hehl. Der Coach hat aber einen Youssef El Boudihi. In der letzten Saison half ihm dieser Düsseldorfer Allrounder als Sturmspitze, und das erfolgreich. Diesmal musste der 25-Jährige für Remmert in die Innenverteidigen. Er erledigte das vorzüglich. Top lobte: "Den Jupp, wie wir El Boudihi nennen, der kann überall spielen. Da müssen wir uns keine Sorgen machen." Der Coach freilich würde den Ex-DSCer lieber als Antreiber im Mittelfeld aufstellen.

Aber auch sonst gibt es von der Talburgstraße Erfreuliches zu berichten. So ist Mustafa Kalkan schon in beachtlicher Frühform. Die letzte Spielzeit war bei den vielen Verletzungen für ihn eine Katastrophe. "Aber jetzt bin ich richtig fit",sagte der 25-jährige Stürmer.

Und dann haben sich die Heiligenhauser mit Ahmed Annachat einen weiteren starken Offensiv-Akteur an Land gezogen. Der 21-Jährige kommt von der SG Unterrath und beschäftigte die Mintarder mit seinen feinen Dribblings und seiner Lauffreude bis zu seinem Auswechseln vorzüglich. Spannend ist, wen Top ins Tor stellt. Gegen Mintard meisterte der aus Wittlaer gekommene Felix Kersten alles, was auf ihn zukam. Inan Karatas hat es jedenfalls ganz schwer, wieder umgehend die Nummer eins zu sein.

SSVg: Kersten - Top, van Schwamen, Remmert (17. Tsiofsios), Krol, Kalkan (78. Demirkol), Rexhaj (87. Okran), Annachat (83. Ali Khan), Schuh, Baki (46. Falco), El Boudihi.

Tore: 1:0 Rexhaj (74.), 2:0 Krol (7./ Elfmeter).

Zuschauer: 65.

(w-m)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort