Lokalsport Heiligenhaus bleibt auf Erfolgskurs

Tv<strong> · Dabringhausen – SSVg Heiligenhaus 1:2 (0:1). Die SSVg Heiligenhaus hat in diesem heiß umkämpften Bezirksliga-Spitzenspiel ihre gute Position in der Tabelle verteidigt. Seit sechs Spielen sind die Blau-Weißen von der Talburgstraße unbesiegt und holten dabei 16 Punkte – damit liegt Heiligenhaus auf dem dritten Platz.

 Torjäger Hiddi Aydogan traf doppelt.

Torjäger Hiddi Aydogan traf doppelt.

Foto: Archiv/Achim Blazy

Dabringhausen – SSVg Heiligenhaus 1:2 (0:1). Die SSVg Heiligenhaus hat in diesem heiß umkämpften Bezirksliga-Spitzenspiel ihre gute Position in der Tabelle verteidigt. Seit sechs Spielen sind die Blau-Weißen von der Talburgstraße unbesiegt und holten dabei 16 Punkte – damit liegt Heiligenhaus auf dem dritten Platz.

Dabringhausen ist in der Tabelle erst einmal überwunden. Das war freilich nicht einfach vor 120 Zuschauern. Trainer Senad Hecimovic legte größten Wert darauf, dass in der Defensive alles stimmt. Er wusste, dass er gegen die beste Deckung der Liga spielen muss, die sich bis zu diesem Spitzenmatch nur vier Gegentore eingehandelt hatte. So stark war keine andere Abwehr bisher. Der Coach wusste aber auch, dass sich nicht viele Chancen ergeben werden. "Und die müssen wir nutzen", hatte er seinen Schützlingen eingeimpft. Hiddi Aydogan boten sich zwei Möglichkeiten in der 17. und in der 46. Minute. Und zweimal klingelte es Dabringhausener Kasten. Es stand 2:0 für die SSVg. Für den Kapitän im Gäste-Team waren es die Saisontreffer drei und vier.

In der Schlussphase trugen die Hausherren wütende Angriffe vor. Aber der junge Schlussmann Patrick Bas, der aus der Jugend der SSVg Velbert stammt, hielt schon im ersten Durchgang zwei Riesenchancen, und auch später war er der überragende Akteur im Gäste-Team.

Zudem bot auch der junge Benjamin Wünschmann in der Innenverteidigung eine Klasseleistung. Er bildete zusammen mit Henning Kawohl eine gute Innenverteidigung. Rechts sicherte der frühere Ratinger Yalcinkaja vorzüglich ab und links Trueman.

Und vorne lauerte ständig Hiddi Aydogan auf seine Chance. Den durften die bisher in der Tabelle besser stehenden Dabringhauser nie aus den Augen lassen. Senad Hecimovic: "Wir haben erneut eine starke Leistung geboten. Anders kann man in Dabringhausen auch nicht gewinnen. Und jetzt freuen wir uns erst mal darüber, was wir zuletzt alles bewegt haben." Die Tabelle lügt nicht.

SSVg: Bas – Wünschmann, Trueman, Yalcinkaja, Kuduoglu, Horn, Gonzales Del Bonno, Kepper, Ali-Khan, Hiddi Aydogan.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort