Handball Hattig nach Schweinegrippe wieder fit

Mettmann Sport und die SG Langenfeld – das sind die beiden Top-Favoriten der Handball-Verbandsliga, Gruppe 2. Sie werden sich einen spannenden Kampf um den begehrten Meistertitel liefern. Keiner darf sich einen Ausrutscher erlauben.

Mettmann Sport und die SG Langenfeld — das sind die beiden Top-Favoriten der Handball-Verbandsliga, Gruppe 2. Sie werden sich einen spannenden Kampf um den begehrten Meistertitel liefern. Keiner darf sich einen Ausrutscher erlauben.

Wirkliche Verfolger sind eigentlich nicht in Sicht. Immerhin rangiert der TuS 08 Lintorf dahinter. Der erwartet Langenfeld. "Wir brauchen eine volle Halle, zumal Langenfeld viele Fans mitbringt", sagt Trainer Lars Biermann. Drei Zähler liegt seine Truppe als Fünfter zurück. "Das ist eine Riesen-Chance, die Saison wieder spannend zu gestalten. Wir wollen unbedingt gewinnen, die Jungs ganz bestimmt."

Kleinhans ist wieder in guter Form. Ob dies auch auf Phillip Hattig zutrifft, ist fraglich. Bei ihm schlug die Schweinegrippe zu. Dennoch brennt der 27-Jährige auf seinen Einsatz. Tim Bauerfeld, ebenfalls zuletzt beachtlich gut drauf, weilt beruflich bedingt (er ist Fitnesskaufmann) in Österreich.

Am 5. Dezember kommt der bisher noch unbesiegte Verbandsliga-Spitzenreiter der Gruppe 1, der MTV Dinslaken, an den Europaring. Da kann der TV Ratingen zeigen, dass er doch zur Spitze gehört. Vorher aber müssen die Voraussetzungen geschaffen werden zu einem echten Spitzenspiel, indem beim SV Hüls, dem Aufsteiger, gewonnen wird. Wobei die Ratinger in fremden Hallen noch keine Bäume ausgerissen und erst einen Auswärtssieg gefeiert haben.

Trainer Sven Esser hat Hüls, den Tabllenzehnten, der nur zwei Zähler zurück liegt, unter die Lupe genommen. "Ein starker Aufsteiger", so der TV-Coach. "Wir müssen unsere Fehlerzahl äußerst gering halten. Hüls hat sich gut verstärkt, kann ständig Tempogegenstöße laufen und ist im Rückraum stark besetzt." Esser bietet Bestbesetzung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort