Handball, Verbandsliga TuS Lintorf vergibt seine Titel-Chance

Lintorf/Essen · Durch die Niederlage bei der MTG Horst kann das Verbandsliga-Team die SG Überruhr nicht vom Gipfel verdrängen. Jetzt hoffen die TuS-Handballer, als Tabellenzweiter noch die Möglichkeit einer Aufstiegsrelegation zu bekommen.

 Torjäger Bastian Thole (am Ball) ging angeschlagen in die letzte Verbandsliga-Partie der Lintorfer.

Torjäger Bastian Thole (am Ball) ging angeschlagen in die letzte Verbandsliga-Partie der Lintorfer.

Foto: Achim Blazy (abz)

Der TuS Lintorf konnte auch im letzten Saisonspiel der Handball-Verbandsliga seine unfassbare Auswärtsschwäche nicht ablegen und verlor bei der MTG Horst 25:26 (14:15-Pausenrückstand). Damit ist die SG Überruhr, die sich sicher beim Nachbarn SV Kettwig mit 25:22 durchsetzte, der Meister. Das letzte Spiel der SGÜ am kommenden Montag in eigener Halle gegen den LTV Wuppertal II hat für den Titelkampf keine Bedeutung mehr. Für den 4. und 11. Juni hat der Handballverband Niederrhein noch zwei Relegationsspiele angesetzt, welche Bedeutung sie aber haben, muss abgewartet werden.