Handball, Verbandsliga TuS Lintorf braucht zwei Punkte in Horst

LINTORF · Der Spitzenreiter der Handball-Verbandsliga will seine Aufstiegschance wahren. Die Interaktiv-Reserve spielt schon heute in Mülheim.

 TuS-Trainer Felix Linden schwört sein Team auf das „Finale“ ein.

TuS-Trainer Felix Linden schwört sein Team auf das „Finale“ ein.

Foto: Achim Blazy (abz)

Am Mittwoch bestreitet der TuS Lintorf sein letztes Verbandsligaspiel, es geht in die oft gefürchtete Essener Wolfskuhle zur MTG Horst. Anwurf 20.15 Uhr. Dass die Gastgeber, zehnter Platz, die Saison nicht schleifen lassen, bekamen zuletzt die TG Cronenberg und dann am letzten Samstag der TB Wülfrath zu spüren. Beide wurden mit Kantersiegen auf die Heimreise geschickt. Im Heimspiel hatte der TuS 08 mit dieser MTG keine Probleme und gewann 36:22, aber nun ist es ein Auswärtsspiel. Die zehn Verlustpunkte wurden alle in fremden Hallen eingehandelt und über diese Auswärtsschwäche rätseln in Lintorf alle, die sich für Handball interessieren.