Trennung nach der Saison Eigengewächs Nitzschmann verlässt die SG

Exklusiv | Ratingen · Der am Saisonende auslaufende Vertrag von Yannik Nitzschmann, der seit 2014 beim Handball-Regionalligisten SG Ratingen ist, wird nicht verlängert. Der Linksaußen sucht etwas Neues und schielt Richtung Dritter Liga – dahin würde er auch gerne noch mit seiner aktuellen Mannschaft aufsteigen.

 Yannik Nitzschmann (im Sprung) bei seinem Einsatz für die Reserve der SG Ratingen in der Verbandsliga gegen seinen Heimverein TB Wülfrath.

Yannik Nitzschmann (im Sprung) bei seinem Einsatz für die Reserve der SG Ratingen in der Verbandsliga gegen seinen Heimverein TB Wülfrath.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Wann und wie die Saison in der Handball-Regionalliga weitergeht, ist noch offen, sicher aber ist: Es ist die letzte von Yannik Nitzschmann bei der SG Ratingen. Der auslaufende Vertrag des Linksaußen wird nicht verlängert. Das ist durchaus überraschend, immerhin hatte die SG im Dezember 2018 noch eine Mitteilung über die Vertragsverlängerung mit einem Ausrufezeichen in der Überschrift versehen und sich sehr angetan davon gezeigt, dass ein Spieler, der „deutschlandweit heiß umkämpft“ gewesen sei, sich für den Verbleib entschieden habe.