Handball „Interaktiv“ ist alleiniger Spitzenreiter

Ratingen · Verfolger TV Korschenbroich verliert deutlich beim Regionalliga-Dritten TV Aldekerk und hat nun zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

 Bester Ratinger Werfer: Nedim  Hadzic, der erst vor kurzem seinen Vertrag verlängerte.

Bester Ratinger Werfer: Nedim Hadzic, der erst vor kurzem seinen Vertrag verlängerte.

Foto: Achim Blazy (abz)

„Interaktiv Handball“ hat den ersten von fünf Schritten zum Regionalliga-Titel erfolgreich gemacht. Am Mittwochabend setzte sich die Mannschaft von Ace Jonovski im Nachholspiel gegen den BTB Aachen in der Sporthalle an der Gothaer Straße mit 25:17 (13:6) durch. Dabei hatten die Gäste nie eine reelle Siegchance, denn die Ratinger dominierten vom Anpfiff an das Geschehen auf dem Feld.

Gestützt auf eine stabile Abwehr führte das Jonovski-Team schnell mit 2:0 (4.) und 8:3 (16.), baute den Vorsprung bis zur Pause auf sieben Tore aus. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an den Kräfteverhältnissen der beiden Kontrahenten. Die Gastgeber zeigten sich weiterhin konzentriert, ließen den Aachenern nie den Hauch einer Chance und führten zwischenzeitlich gar mit elf Toren (42. 20:9).

Mit dem klaren Heimerfolg übernahmen die Ratinger erstmals seit langem die alleinige Tabellenführung, denn nach dem 42:27-Erfolg des TV Aldekerk gegen den TV Korschenbroich liegen sie nun mit einem Zähler vor dem TVA und mit zwei Punkten vor dem TVK. Am Samstag (19.45 Uhr) gastiert „interaktiv Handball“ beim TV Weiden.

„interaktiv“: Büttner, Schmitz – Hadzic (7), Schäfer, Markotic (2), Claussen (1), Stock (1), Oelze (4/1), Mensger (1), Nuic (2), Ciupinski (3/1), Koenemann (3), Mentges, Sabljic (1).

(RP/bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort