Lokalsport Handball-Legenden feiern

Ratingen · Die 100 Zuschauer kamen in der Halle Europaring auf ihre Kosten.

 Er kann es noch: Manfred Brunke (links), den fast alle "Manni" nennen, weiß mit dem Ball umzugehen - nur vielleicht etwas langsamer als früher.

Er kann es noch: Manfred Brunke (links), den fast alle "Manni" nennen, weiß mit dem Ball umzugehen - nur vielleicht etwas langsamer als früher.

Foto: Achim Blazy

100 Zuschauer und zwei Mannschaften feierten beim TV Ratingen bis in die späten Abendstunden - beim 2. Legendenspiel des Vereins kamen alle auf ihre Kosten. "Das war ein großartiger Tag", sagte Organisator Sebastian Schäper, der eine Menge Spieler an den Europaring gelockt hatte. So spielten unter anderem Uwe Nedved, Manfred Brunke, Stefan Oberinster, Tim Schymik, Matthias Voss oder Dominik Schwab für die Oberliga-Allstars. Torjäger des Teams waren Raul Langmeier und Martin Zietz, der gleichzeitig auch seinen offiziellen Abschied feierte. Sie trafen auf alte Landesliga-Recken wie Max Beckmann, der eigentlich in der "Ersten" spielt und seine Karriere zur Hochzeit des Ratinger TV-Handballs begann.

Er spielte zusammen mit Max Beckmann, Andreas Hoppe und Tim Pawlik im Tor, Tobias Beckmann, Frank Adam, Jan Hinzer und Organisator Schäper. Beste Werfer der "Zwoten" waren Tristan Beckmann und Marc Wittershagen. Im Spiel gelang der Landesliga-Truppe die Revanche für die Pleite im vergangenen Jahr, denn sie gewann diesmal mit 33:28. Bedeutung hatte das Spiel jedoch nicht - denn nach Abpfiff ging es bei Bier und Wurst vor der Halle weiter, bevor es am späten Abend mit dem harten Kern noch in der Stadt weiterging. "Es war großartig, all die Jungs wieder zu sehen", sagte Schäper. "Alle haben sich gerne noch einmal das Trikot angezogen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort