Handball Interaktiv-Reserve empfängt Zweite der SG Langenfeld

RATINGEN · Erstmals in der noch jungen Handballsaison hat der Verbandsligist „interaktiv Handball II“ Heimrecht. Die SG Langenfeld II kommt an die Gothaer Straße (Samstag, 15.30 Uhr), ein Gast, der auf seinen erkämpften Platz in der Oberliga verzichtet, aber eine starke Truppe stellt.

 Trainer René Osterwind hat noch einige offene Fragen.

Trainer René Osterwind hat noch einige offene Fragen.

Foto: Achim Blazy (abz)

Anders ist deren klarer Heimsieg zuletzt gegen TB Wülfrath (31:23) nicht zu erklären. „Da kommt eine Wundertüte auf uns zu“, erklärt der Ratinger Trainer Rene Osterwind. Ein Punkt steht bei ihm auf der Habenseite bei zwei Spielen, beide auswärts, diese Bilanz soll verbessert werden.

Der Coach kann einen neuen Spieler einsetzen. Das ist Manuel Pete, 19 Jahre alt, er kommt aus Potsdam, hat dort in der 3. Liga einige Spiele absolviert, außerdem in der A-Jugend-Bundesliga. Noch wohnt er bei Verwandten in Essen, aber der Vereinschef Bastian Schlierkamp ist bemüht um eine geeignete Wohnung. „Manuel hat im Probetraining einen feinen Eindruck hinterlassen“, erklärt Osterwind. „Er ist für die erste Mannschaft eingeplant, soll aber erst einmal bei uns spielen.“ Sonst wird seine Truppe ähnlich aussehen wie zuletzt in Wuppertal beim 27:27, also weiter ohne den Urlauber Tim Zeidler. Er ist der einzige Linkshänder im Team und wie Osterwind diesmal die rechte Seite besetzt, ist noch unklar. Wahrscheinlich werden dort im Wechsel Clemens Oppitz oder Max Zittel aufgeboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort