1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen
  4. Lokalsport

Gute Nachrichten von den Ratinger Ice Aliens

Eishockey : Frauen in der Landesliga, Camp steht an

Nachdem es in der Vorsaison aufgrund der Cornavirus-Pandemie nur zwei Ligen im Frauen-Eishockey gegeben hatte, feiern die Ratinger Ice Aliens nun die Rückkehr in die Landesliga. Das Nachwuchscamp ist schon zu 70 Prozent ausgebucht.

Zwei gute Nachrichten halten die Ratinger Ice Aliens bereit: Erstens spielt das Frauen-Team kommende Saison wieder in der Eishockey-Landesliga, zweitens ist das Nachwuchscamp der Außerirdischen erneut sehr begehrt.

Nachdem in der vergangenen Saison der Spielbetrieb aufgrund der Coronavirus-Pandemie im Frauenbereich nur in der 2. Liga und in der Verbandsliga stattgefunden hat, wird für die neue Saison wieder die gewohnte dreigliedrige Struktur aus 2. Liga, Landes- und Verbandsliga etabliert.

Da die Ice Aliens in der abgelaufenen Spielzeit Zweiter der Landesliga geworden sind, haben sie sich nun für die Verbandsliga qualifiziert. In dieser geht es nach der vorläufigen Planung – Änderungen sind bis Mitte Juli möglich – gegen die Düsseldorf Devils, Dinslaken 1b, Bielefeld, Köln 1b und Wiehl. Diese spielen mit den Ratingerinnen eine 1,5-fach Runde bis zum Saisonende.

Dass die Nachwuchsarbeit bei den Aliens gut ist, zeigt der Umstand, dass sie ab der U7 alle Altersklassen mit Mannschaften besetzt haben. Ein langjähriger Baustein dafür ist das Nachwuchscamp der Altersklassen U7 bis U17, das in den Herbstferien, vom 10. bis 14. Oktober stattfindet. Das ist zwar noch ein bisschen hin, wer mitmachen will, sollte aber dennoch schnell sein – das Camp ist bereits zu 70 Prozent ausgebucht, was für die Qualität des Trainings spricht.

  • Architekt des Erfolgs: Trainer Ralf Dietrich
    Fußball, Landesliga : „Die Truppe hat sich selbst übertroffen“
  • Tim Tiefenthal (am Ball) zählt zu
    Fußball-Landesliga : VfB 03-Zweite bekommt rechtzeitig die Kurve
  • 14 Tore steuerte Darius Strode (r.)
    Saisonfazit VSF Amern : Die Zielsetzung in Amern hat sich verschoben

Vereinsmitglieder der Ratinger Ice Aliens zahlen 249 Euro für die fünf Tage, Nicht-Mitglieder 289 Euro. Nachlässe für Geschwisterkinder – 25 Prozent auf das erste, 50 Prozent auf das zweite – werden gewährt. Alle weiteren Informationen und ein Anmeldeformular finden sich auf der Homepage der Ice Aliens unter www.icealiens97.de

(ame)