1. NRW
  2. Städte
  3. Ratingen
  4. Lokalsport

Lokalsport: Grauke läuft schnellen Marathon in Berlin

Lokalsport : Grauke läuft schnellen Marathon in Berlin

Beim größten deutschen Marathon in Berlin war auch Tobias Grauke vom TuS Lintorf unterwegs. Rund 40.000 Läufer liefen bei strahlendem Sonnenschein durch die schnellen Straßen der Hauptstadt. Grauke kam in für ihn sehr guten 3:37:47 Stunden ins Ziel, konnte sich damit im ersten Viertel des Gesamtfeldes platzieren und damit ein weiteres Mal die begehrte Berlin-Marathon-Medaille im Ziel in Empfang nehmen.

In deutlich kleinerem Rahmen und damit einen Marathon der ganz anderen Art lief gleichzeitig sein Trainer Robert Jäkel. Bei den traditionellen Bertlicher Straßenläufen in Herten-Bertlich lief er als Gesamtzweiter und AK M50-Sieger durchs Ziel. Robert Jäkel nutzte den Marathon als Vorbereitung für die deutschen Marathon-Meisterschaften in Frankfurt und finishte in flotten 2:56:58 Stunden.

(RP)