Lokalsport Goose-Necks können den Tabellenführer ärgern

Ratingen · Der Baseball-Regionalligist verlor gegen die Hannover Regents zuerst mit 1:4 und gewann dann mit 6:5.

Kurz vor dem Ende der zweiten Begegnung gegen die Hannover Regents herrschte bei den Ratinger Goose-Necks kollektives Durchatmen. Beim Stande von 6:5 für den Baseball-Regionalligisten hatten die Gäste im abschließenden Inning die große Chance zum Ausgleich. Doch ein Schlag landete umgehend wieder beim Ratinger Pitcher und Spielertrainer Felix von der Heide, der durch einen schnellen Wurf zurück zur Home Plate den zweiten Offensivmann des Tabellenführers aus dem Spiel nahm. Schließlich blieb es nach dem 1:4 im ersten Match beim knappen Vorsprung für die "Wildgänse", die als Fünfter durch die Punkteteilung einen Sprung nach oben in der Tabelle verpassten.

"Insgesamt können wir sehr zufrieden sein", urteilte von der Heide. Ohne Robin Lorenz, ihren besten Schlagmann, hatten die Goose-Necks in der Auftaktpartie etwas Pech in der Offensive, gestalteten die Partie jedoch bis zum fünften Inning offen. "Es stand 1:1. Dann haben wir einmal nicht gut verteidigt und direkt drei Punkte kassiert", erklärte von der Heide.

Im zweiten Spiel standen zunächst die Schlagmänner der Goose-Necks im Mittelpunkt. Gleich im ersten Durchgang gelangen fünf Zähler und im zweiten Inning ließ Nicolas König mit einem Homerun den siegbringenden sechsten Punkt folgen. "Danach haben wir es verpasst, weiter nachzulegen. So blieb es bis zum Schluss spannend", urteilte von der Heide, der sein Team in den kommenden zwei Wochen auf das Kontrastprogramm beim Schlusslicht Marl vorbereiten wird.

(new)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort