Golf Golf: Hösel ein perfekter Gastgeber

Hösel · Präsident Dieter Dunkerbeck freute sich bei der Players Party gleich doppelt.

Über 100 000 Amateur-Golfer aus 50 Ländern haben beim "BMW Golf Cup International" ein ganz großes Ziel - einmal im Weltfinale dieses Turniers zu stehen. Zumindest für vier Golf-Amateure rückte dieser Traum jetzt ein kleines Stückchen näher. Auf der Anlage des Golfclubs Hösel war eines der Qualifikationsturniere zu Hause - und das Turnier lockte immerhin 120 Aktive auf das Grün. Die gesamten Start- und Teilnehmergelder wurden für soziale Projekte und Einrichtungen gespendet. "Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer am Turnier auch etwas Gutes leistet", betonte GCH-Geschäftsführer Matthias Nicolaus.

Bei perfekten Golfbedingungen setzten sich Monika Reising und Karola Bornhausen (Sonderwertung), Dieter Dunkerbeck (Herren A) und Sebastian Osterland (Herren B) durch. Das Quartett nutzt nun die der BMW-Niederlassung in Düsseldorf-Rath zugeteilten Startplätze. Im September gibt es in München zunächst die Landesfinals, bevor es im Deutschlandfinale um einen Platz im "Team Germany" geht. Wer es bis hierhin geschafft hat, darf im Frühjahr 2016 zu den Weltfinals des Autobauers fliegen.

GCH-Präsident Dieter Dunkerbeck hatte auf der traditionellen Players-Party mehrfach Grund zur Freude. Sein Klub-Team sorgte als guter Gastgeber für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Außerdem durfte sich Dunkerbeck neben seiner sportlichen Qualifikation für die Zwischenrunde über einen Scheck von 4500 Euro zur Förderung der Jugendarbeit freuen.

"Als Klub haben wir uns toll präsentiert. Unsere Jugendarbeit wurde bestens gewürdigt und ich habe mich sportlich qualifiziert. Besser konnte der Abend für mich wirklich nicht laufen", erklärte Dunkerbeck, als er den ansehnlichen Scheck aus den Händen des BMW-Niederlassungsleiters Eduard Fischer entgegennahm. Über weitere 4500 Euro durften sich die Bolzplatzhelden Düsseldorf freuen.

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort