Golf-Bundesliga GC Hösel hat ein Heimspiel-Wochenende

Hösel · Erneut müssen die Bundesligs-Golfer auf wichtige Akteure verzichten. Zumindest das Grün auf der Höser Anlage ist optimal für den Wettkampf vorbereitet.

 Der Einsatz von Jannik de Bruyn ist fraglich.

Der Einsatz von Jannik de Bruyn ist fraglich.

Foto: DGL/Christopher Tiess

Für Spannung ist gesorgt beim Heimspieltag der Höseler Bundesligamannschaft am 28. und 29. Mai 2022. Zu Gast sind die Mannschaften aus Hamburg, Berlin, Hannover und Düsseldorf-Hubbelrath.

Nach dem enttäuschenden Start beim ersten Spieltag in Hamburg hat das Höseler Team auch am 2. Spieltag mit einigen Ausfällen zu kämpfen: So sind die Collegespieler Jonas Baumgartner und Tim Bertenbreiter noch in Amerika und können die Höseler Fahnen beim Heimspieltag nicht vertreten. Phillip Pakosch startet für die polnische Nationalmannschaft und Jannik de Bruyn ist auf der Challenge Tour in Schottland unterwegs und steht evntuell nur am Sonntag zur Verfügung.

So wird Trainer David Hahn erneut Spieler im Team nominieren, die in den verangenen Jahren eher seltener zum Einsatz kamen bzw. auch Jugendliche, für die es ihr erster Einsatz in der Deutschen Golf Liga ist. Captain Christoph Rösen ist zuversichtlich, dass diese Spieler über die anstehenden 54 Löcher alles geben, um den Spieltag zu einem Erfolg für die Höseler Mannschaft zu machen und freut sich über jede Unterstützung vor Ort durch Mitglieder und Besucher.

Course Manager Chris Raper und sein Team werden den Gästen einen optimalen Platz präsentieren. Die schnellen Höseler Grüns sind bekannt und manchmal sogar gefürchtet. An Tee 12 des Nordplatzes ist wieder eine Zuschauertribüne mit Livescoring und Verpflegung aufgebaut.

Eintritt Für Golfinteressierte, die als Zuschauer auch einmal Bundeligaluft schnuppern möchten, ist der Eintritt frei. Weitere Informationen erhalten Zuschauer im Service-Center des GC Hösel.

(RP/bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort