Handball, Regionalliga Nordrhein „Wir werden stärker zurückkommen“

Ratingen · Geschäftsführer Bastian Schlierkamp spricht über die Situation der Handball-Regionalliga Nordrhein in der Coronavirus-Pandemie und die Ziele seiner SG Ratingen, die er weiter professionalisieren will.

 Geschäftsführer Bastian Schlierkamp (am Ball) ist für die Reserve der SG Ratingen in der Verbandsliga aktiv.

Geschäftsführer Bastian Schlierkamp (am Ball) ist für die Reserve der SG Ratingen in der Verbandsliga aktiv.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Als im März die Saison 2019/20 der Handball-Regionalliga Nordrhein aufgrund der Coronavirus-Pandemie und den damit einhergehenden Beschränkungen abgebrochen wurde, stand die SG Ratingen auf Platz acht – ein äußerst unbefriedigender Rang für ein Team, das sich klipp und klar den Aufstieg zum Ziel gesetzt hatte. Also nutzte Geschäftsführer Bastian Schlierkamp die durch die Pandemie längere Pause intensiv, um sein Team noch einmal massiv zu verstärken. So kamen unter anderem Damian Janus und Simon Ciupinski vom Zweitliga-Absteiger HSG Krefeld, Torhüter Denis Karic vom Zweitligisten ThSV Eisenach und Robert Markotic vom Bundesligisten TVB Stuttgart.