Golf, NRW-Meisterschaft Titel für die Damen und Herren des Golf-Club Hösel

Hösel · In der Altersklasse 30 hat der Golf-Club Hösel die NRW-Meisterschaften erneut dominiert und sowohl bei den Damen als auch den Herren die Titel aus dem Vorjahr verteidigt.

Der GC Hösel feiert die NRW-Meisterschaft der Altersklassen 30.

Der GC Hösel feiert die NRW-Meisterschaft der Altersklassen 30.

Foto: GCH

Der Golf-Club Hösel (GCH) feiert seine nächsten Titel: Jeweils die sechs besten Mannschaften der beiden Staffeln der ersten NRW-Liga trafen sich zum „Final-Six“, um im Matchplay die Meister der Altersklasse (AK) 30 zu ermitteln. Und sowohl bei den Herren als auch den Damen siegte der GCH.

Die Höseler Herren besiegten den GC Hubbelrath 6:3 und sicherten sich erneut den Titel des NRW-Meisters. Die Matches waren überwiegend eng und spannend, dreimal ging es bis zum 18. Grün, und so war der Zwischenstand mit 2:2 vor dem Finaltag fast schon die logische Konsequenz. Der GC Hubbelrath übernahm mit einem Sieg im Vierer zwar zunächst die Führung, anschließend drehte der GCH aber das Bild: Die vier Einzel gingen alle an ihn.

Bei den Damen war das Ergebnis noch deutlicher. Die Höselserinnen gewannen 8:1 gegen den GC Bonn Godesberg. Schon nach den ersten beiden Einzeln und zwei Vierern lag der GCH mit 4:0 in Front und ließ dem Gegner auch am Finaltag keine Chance. Auch die Höseler Damen standen bereits im vergangenen Jahr auf dem Siegertreppchen ganz oben.

Zum Finalturnier der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft AK 30, das vom 9. bis 11. September in Braunschweig ausgetragen wird, reisen aus NRW somit bei den Herren die Teams des GCH, Hubbelrath, Marienburg und Krefeld. Bei den Damen geht es zeitgleich für Hösel, Bonn-Godesberg, Castrop-Rauxel und Osnabrück-Dütetal zum Westfälischen GC Gütersloh.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort