Bundesliga-Teams kommen zum GC Hösel Golfer trainieren für Bundesliga-Heimspieltag

Ratingen · Die Herren des GC Hösel sind in der 1. Liga Nord bereits etabliert. Für das Damen-Team ist die 1. Liga West als Aufsteiger noch Neuland.

Auf dem Übungsrasen der weitläufigen Höseler Anlage trainieren die Golfer unter anderem das Einputten.

Auf dem Übungsrasen der weitläufigen Höseler Anlage trainieren die Golfer unter anderem das Einputten.

Foto: Achim Blazy (abz)

Isabel Gadea lebt ihren sportlichen Traum. Nach dem souveränen Aufstieg will sich die Kapitänin mit den Damen des Golf-Club Hösel (GCH) in der 1. Bundesliga Nord messen. Allerdings sind die Konkurrentinnen aus Berlin, Hamburg, Hubbelrath und Düsseldorf sehr stark. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nun in der höchsten deutschen Spielklasse aktiv sein dürfen. Wir treffen jetzt an jedem Spieltag auf sehr gute Mannschaften. Zusätzlich ist die Belastung höher, weil die Spieltage nun um jeweils einen Tag länger sind“, sagt die erfahrene Golferin.