Jugend-Fußball – Regionalliga Ratinger Talente jubeln

Ratingen · Im dritten Anlauf schaffen die 04/19-Fußballer den ersten Sieg. Für die C-Junioren ist es der Lohn für die harte Arbeit in den vergangenen Wochen. Damit geben sie auch die rote Laterne ab und klettern auf den zehnten Tabellenplatz.

 Die C-Junioren von Ratingen 04/19 durften in der Regionalliga beim SV Lippstadt ihren ersten Sieg in der neuen Spielklasse bejubeln.

Die C-Junioren von Ratingen 04/19 durften in der Regionalliga beim SV Lippstadt ihren ersten Sieg in der neuen Spielklasse bejubeln.

Foto: Achim Blazy (abz)

Der dritte Anlauf war erfolgreich. Die U15-Junioren von Ratingen 04/19 hatten das Abenteuer in der Regionalliga West noch mit zwei klaren Niederlagen bei Bayer 04 Leverkusen (0:1) und gegen den 1. FC Köln begonnen (1:6). Nach einer starken Leistung setzte sich die Mannschaft des Trainer-Gespanns Kai Schmidt und Il Woo Jang nun beim SV Lippstadt durch – 2:1 (1:1). „Es ist für uns ein kleiner Befreiungschlag. Wir freuen uns riesig über diesen verdienten Sieg“, sagte Schmidt.