Fußball, Bezirksliga Ratingen 04/19 II kommt zu spät auf Touren

Hösel/Ratingen · Der Kampf um den Bezirksliga-Erhalt wird härter für die Ratinger, die mit individuellen Fehlern Gnadental in die Karten spielen. Die Fußballer des SV Hösel verkaufen sich dagegen gut gegen den favorisierten VfL Jüchen.

 Zumindest Melvin Ridder (am Ball) sorgte für Unruhe im gegnerischen Strafraum.

Zumindest Melvin Ridder (am Ball) sorgte für Unruhe im gegnerischen Strafraum.

Foto: Achim Blazy (abz)

Die drei Bezirksliga-Siege zuletzt haben den SV Hösel mächtig gestärkt. Im Samstagspiel beim VfL Jüchen waren die Blau-Weißen nach dem Wechsel ebenbürtig. Sie lagen 0:1 zurück und Trainer Benny Schröder öffnete sein System. Aber die beiden guten Chancen vom Levin Richter und Dominik Woeste, die eigentlich den Ausgleich bringen mussten, die saßen nicht. Mit Dominik Woeste wurde zudem noch ein Stürmer eingewechselt. Kurz vor Schluss lief Jüchen dann noch einen Konter, traf zum 2:0 und das war der Endstand. Es war der zehnte Sieg in Folge und der Titelkampf gegen den FC Büderich bleibt hoch brisant.