Lokalsport Für die Goose-Necks zählen in Marl nur zwei Erfolge

Ratingen · Das Wetter meint es in dieser Saison nicht gut mit den Ratinger Goose-Necks. Oft musste der Baseball-Regionalligist während der Vorbereitung auf ein Spiel mehrere Trainingseinheiten ausfallen lassen. Die Partie bei den Bonn Capitals vor drei Wochen wurde nach einem Unwetter sogar abgesagt. "Insgesamt konnten wir seit dem letzten Spiel gegen Hannover nur zwei Mal auf den Platz", sagt Spielertrainer Felix von der Heide.

Das sind keine optimalen Bedingungen für die "Wildgänse", die es heute bei den Marl Sly Dogs (ab 13 Uhr) aber mit dem abgeschlagenen Schlusslicht zu tun haben. 14:1 und 22:7 endeten die Hinrunden-Duelle für die Goose-Necks, die mit einer klaren Vorgabe anreisen. "Es zählen nur zwei Siege. Wenn wir das abrufen, was wir können, werden wir als Gewinner vom Platz gehen. Alles andere wäre eine Überraschung", betont von der Heide. Gegen die Marler will er vor allem neue Erkenntnisse sammeln - und wirft daher die Rotationsmaschine an: "Es werden Spieler auf Positionen zum Einsatz kommen, die sie für gewöhnlich nicht spielen."

Sebastian Siegemund und Rückkehrer Philipp Schlicht (Auslandssemester) dürfen ihr Können als Pitcher zeigen. Eine gute Nachricht gab es bereits vor der Fahrt nach Marl: Das Wetter spielt wieder mit.

(new)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort