Fußball Franke will nicht abheben

Drei Bezirksliga-Siege zuletzt haben für große Euphorie beim SV Hösel gesorgt. Aber nun stehen auf einen Schlag fünf ganz schwere Auswärtsspiel in Folge an. Die Serie beginnt beim Tabellenzweiten Eller 04, der vergangenen Sonntag in Berghausen beim Schlusslicht ganz übel mit 0:4 unter die Räder kam.

 Der argentinische Schlussmann Marcos Fascanella war nur sehr schwer zu bezwingen.

Der argentinische Schlussmann Marcos Fascanella war nur sehr schwer zu bezwingen.

Foto: ddp

"Es soll in Eller ja auch etwas kriseln", sagt Trainer Maik Franke. "Anders ist dies alles nicht zu erklären."

Er konzentriert sich aber auf die eigenen Stärken: "Da müssen wir hinschauen. Wir haben viel erreicht in den letzten drei Wochen, dürfen nicht abheben. Eller ist klarer Favorit, wir haben dort nichts zu verlieren."

Der 41 Jahre alte Coach will jegliche Nervenbelastung von seiner Mannschaft nehmen. Sascha Eckhoff spielt nur im Notfall (Leisten-Operation am 8. November), Diedrich Mildenberger bleibt für den an der Hand verletzten Sebastian Reckzeh im Tor, Kovacic und Behrend sind angeschlagen, dürften dennoch im Kader stehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort