Lokalsport Fortunas B-Junioren drehen die Partie bei RW Essen

Ratingen · Schon nach 23 Minuten waren für Fortunas U19-Fußballer bei der 1:5 (0:4)-Niederlage im Gastspiel der A-Junioren-Bundesliga bei Bayer Leverkusen die Messen gesungen. 0:4 stand es zu diesem Zeitpunkt bereits, ehe Moritz Montag neun Minuten nach dem Seitenwechsel doch noch den Ehrentreffer für die Flingerner erzielte. Das einzig Positive aus Düsseldorfer Sicht an diesem Spieltag: Das Polster der Rot-Weißen auf die Abstiegsplätze bleibt bei fünf Punkten.

Die U17 der Fortuna machte dagegen mit dem 2:1 (0:1) beim direkten Konkurrenten einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der B-Junioren-Bundesliga. RWE ging schon nach fünf Minuten in Führung, doch zwei verwandelte Strafstöße von Georgios Touloupis (50.) und Ahmet Efe Aris in der Nachspielzeit (80.+4) drehten die Partie und bescheren der Mannschaft von Trainer Samir Sisic beruhigende neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

Eine knappe 0:1 (0:1)-Niederlage kassierte die U15 des Flingerner Klubs in der C-Junioren-Regionalliga gegen den 1. FC Köln. Das einzige Gegentor kassierte die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Jan-Niklas Bonnekessel bereits in der achten Minute durch FC-Torjäger Jacob Jansen.

Auch im Nachwuchs-Cup gab es für den Düsseldorfer Nachwuchs nichts zu holen. Die U14 der Rot-Weißen verlor beim MSV Duisburg mit 0:2 (0:1) und kassierte dabei die beiden Treffer jeweils sieben Minuten vor dem Ende der Halbzeiten (33., 73.).

In der A-Junioren-Niederrheinliga setzte die U18 Fortunas im Abstiegskampf ein Ausrufezeichen. Bei den Sportfreunden Baumberg gab es einen 5:1 (1:0)-Erfolg. Nico Werner traf doppelt, die weiteren Treffer steuerten Niklas Schubert, Dominic Abdel-Ahad und Bastian Adoma bei. Der BV 04 liegt dagegen nach dem 1:4 (0:2) bei Tabellennachbar SC Velbert als Schlusslicht schon acht Punkte hinter dem rettenden Ufer.

3:1 war das Ergebnis der Wahl bei den Düsseldorfer B-Junioren. Während der BV 04 trotz Führung bei Arminia Klosterhardt 1:3 (1:0) verlor, siegten die SG Unterrath und die U16 der Fortuna jeweils nach Rückstand: Die SGU 3:1 (0:0) gegen den SC Kapellen und die Fortuna durch Tore von Luca Bernoth, Timur Enes und Jonas Giesen 3:1 (0:0) gegen Schwarz-Weiß Essen.

In der C-Junioren-Niederrheinliga festigte die SG Unterrath durch ein 5:2 (1:2) beim SC Kapellen-Erft ihre in der Vorwoche errungene Tabellenführung. Dabei lag die Mannschaft von Coach Christian Reinhardt zur Pause zurück, drehte die Partie aber binnen zwei Minuten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort